Stellvertretende Abteilungsleiterin / Stellvertretender Abteilungsleiter Frischprodukte

Unser Herz schlägt für die Schweizer Gastronomie. Mit viel Engagement sind wir für unsere Kunden da. In unseren 31 Abholmärkten, per Aussendienst und Belieferung, genauso wie in der digitalen Welt. Mit einem vielseitigen Sortiment, attraktiven Eigenmarken, professioneller Fachberatung und innovativen Services.

Transgourmet Schweiz AG gehört zur internationalen Transgourmet-Gruppe. Das Unternehmen ist führend im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel und zählt rund 2'100 Mitarbeitende sowie 100'000 Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie Detailhandel).

Steckbrief

Vertrag

unbefristet

Fachrichtung

Verkauf Food

Arbeitsort

Rüschlikon

Stellenantritt

01.03.2024

Pensum

100%

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Aufgaben

  • Aktive Verkaufs- und Beratungstätigkeiten
  • Erkennen, erfassen und weiterleiten von Kundenbedürfnissen an den vorgesetzten Abteilungsleiter
  • Sicherstellung der Warenpräsentation, der Frische und der Saisonalität
  • Selbständiges Bestellwesen ausführen
  • Sicherstellung einer optimalen Verkaufsbereitschaft (Warenträger, 2. VP, Aktionsplatz)
  • Sicherstellung der Beschriftung gemäss Beschriftungskonzept
  • Sicherstellung einer 100% Warenverfügbarkeit 
  • Inventaraufnahme gemäss Vorgaben
  • Reklamationen entgegennehmen und entsprechend weiterleiten
  • Aktive Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
  • Einhalten der vorgegebenen internen und gesetzlichen QS- und ASIB Richtlinien
  • Effiziente Zusammenarbeit mit den internen und externen Lieferanten und Kunden
  • Sorgfältiger Umgang und Unterhalt der Betriebsmittel (Stapler, Geräte usw.)
  • Laufende Weitergabe von Informationen und Wissen an seine Mitarbeiter
  • Fördern der Mitarbeiter in Bezug auf Fach- und Sozialkompetenz
  • Um- und Durchsetzung interner Richtlinien und Weisungen
  • On-the-Job Ausbildung Mitarbeitenden und Lernenden

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelbranche (Koch, Bäcker, Detailhandel)
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion sowie Fach- und Warenkenntnisse 
  • Erste Berufserfahrung als Teamleiter 
  • Freude am persönlichen Kundenkontakt
  • Stapler- und/oder Deichselgerätausbildung (SUVA-Norm) von Vorteil
  • Begeisterung an neuen Herausforderungen
  • Bereitschaft für Weiterentwicklung
  • Einsätze Abendverkauf und Samstag
  • Fundierte Kenntnisse MS Office
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse 
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Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Ein Umfeld in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können.

Anstellungskonditionen

Attraktive Anstellungskonditionen sowie zertifizierte Lohngleichheit

Personalvergünstigungen

Attraktive Einkaufsvergünstigungen im Unternehmen wie in der gesamten Coop-Gruppe

Weiterbildung

Weiterbildung (intern und extern) wird gefördert

Unternehmenskultur

Du-Kultur

Kontakt

Doris Eisenhut, Human Resources
+41 44 704 65 65

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

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