Fachspezialistin / Fachspezialist Qualitätssicherung

Unser Herz schlägt für die Schweizer Gastronomie. Mit viel Engagement sind wir für unsere Kunden da. In unseren 31 Abholmärkten, per Aussendienst und Belieferung, genauso wie in der digitalen Welt. Mit einem vielseitigen Sortiment, attraktiven Eigenmarken, professioneller Fachberatung und innovativen Services.

Transgourmet Schweiz AG gehört zur internationalen Transgourmet-Gruppe. Das Unternehmen ist führend im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel und zählt rund 2'100 Mitarbeitende sowie 100'000 Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie Detailhandel).

Steckbrief

Vertrag

unbefristet

Fachrichtung

Andere Fachrichtungen

Arbeitsort

Moosseedorf

Stellenantritt

per sofort oder nach Vereinbarung

Pensum

80%

Header Image

Aufgaben

  • Aktives Mitwirken bei Erhalt, Überwachung und Verbesserung des Managementsystems für Lebensmittelsicherheit und der zugehörigen QS-Programme nach HACCP in der Beschaffung
  • Fachliche Betreuung der internen Beschaffungsabteilungen in Belangen der Lebensmittelsicherheit
  • Artikel- und Lieferantenprüfung hinsichtlich Lebensmittelsicherheit, rechtlichen und normativen Anforderungen; Artikel- und Lieferantenfreigabe
  • Sicherstellung der Rechtskonformität von Eigenmarkenprodukten (z.B. Deklaration)
  • Durchführung und Überwachung von Produktrückrufen; Einleitung & Überwachung von Massnahmen; Kommunikation mit internen & externen Stellen
  • Bearbeitung von Kunden- und Behördenbeanstandungen; Ursachenanalyse und Massnahmenüberwachung
  • Erstellung, Bearbeitung, Verbesserung und Schulung von Prozessen, Vorgabe- und Nachweisdokumenten
  • Mitwirken in interdisziplinären Projekten
  • Mitwirken HACCP-Fachteam

Anforderungen

  • Hochschulabschluss (FH/Uni) im Bereich Lebensmittel
  • Erste Berufserfahrung im Bereich QM/QS bezogen auf Lebensmittel
  • Kenntnisse der Schweizer Lebensmittelgesetzgebung
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (v.a. MS Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Hands-on Mentalität, Offenheit in einem breiten Aufgabengebiet mitzuwirken
  • Eigeninitiativ; strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, vernetztes Denken
  • Durchsetzungsvermögen, kommunikatives & sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (national; Führerschein Kat. B von Vorteil)
Jetzt bewerben

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Ein Umfeld in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können.

Anstellungskonditionen

5 Wochen Ferien

Personalvergünstigungen

Attraktive Einkaufsvergünstigungen im Unternehmen wie in der gesamten Coop-Gruppe

Weiterbildung

Weiterbildung (intern und extern) wird gefördert

Arbeitszeiten

flexibel und individualisierbar

Nachhaltigkeit

Engagement für Mensch, Tier und Natur

Unternehmenskultur

Du-Kultur

Kontakt

Charlotte Lévy, HR-Beraterin
+41 31 858 47 81

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Jetzt bewerben
Jetzt bewerben

Arbeitsort

Weitere offene Stellenangebote

    Finden Sie Ihren neuen Job hier
Alle Stellenangebote anzeigen
Seite teilen: