Unser Herz schlägt für die Schweizer Gastronomie. Mit viel Engagement sind wir für unsere Kunden da. In unseren 31 Abholmärkten, per Aussendienst und Belieferung, genauso wie in der digitalen Welt. Mit einem vielseitigen Sortiment, attraktiven Eigenmarken, professioneller Fachberatung und innovativen Services.

Transgourmet Schweiz AG gehört zur internationalen Transgourmet-Gruppe. Das Unternehmen ist führend im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel und zählt rund 2'100 Mitarbeitende sowie 100'000 Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie Detailhandel).

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Food

Stellenantritt

01.03.2025

Fachrichtung

Verkauf Food

Arbeitsort

Transgourmet/Prodega
Kriens

Deine Ansprechperson

der Transgourmet Schweiz AG

Manuela Stettler
HR/Administration
+41 41 349 69 46

Aufgaben

  • Operative Führung der Abteilung nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen
  • Umsetzung der definierten Unternehmens- und Marktleistungsprozesse
  • Umsetzen der vorgegebenen internen und gesetzlichen QS- und ASIB Richtlinien
  • Horizontale Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden in der Abteilung (TOJ)
  • Umsetzung Informations- und Kommunikationsfluss in der Abteilung, im Markt und zu MCM
  • Umsetzen der Mitarbeiter- und Ferienplanung
  • Um- und Durchsetzung interner Reglemente, Richtlinien und Weisungen
  • Umsetzung des jährlichen Marketingprogramms (regional und national) im verantwortlichen Bereich
  • Laufende Beobachtung und Information über veränderte Kunden-, Mitbewerber- und Marktsituationen
  • Kundenbetreuung und Kundenpflege in der Abteilung und im Markt
  • Umsetzung der Verkaufsaktivitäten in der Abteilung gemäss jährlicher Verkaufsplanung
  • Umsetzen der täglichen Verkaufsbereitschaft und Warenpräsentation in der Abteilung 
  • Mit Zusatzverkäufen den durchschnittlichen Kundenfranken steigern
  • Aufbau und Pflege eines Beziehungsnetzes zu den Kunden
  • Sicherstellen der Disposition / Warenverfügbarkeit
 

Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Führungserfahrung und Teamplayer
  • Freude am aktiven Kundenkontakt
  • Erfahrung in administrativen Abläufen
  • Fundierte Kenntnisse der MS Office-Palette
  • Stapler- und/oder Deichselgerätausbildung (SUVA-Norm) von Vorteil
  • Begeisterung an neuen Herausforderungen
  • Bereitschaft für Weiterentwicklung
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse 
 

Deine Ansprechperson

der Transgourmet Schweiz AG

Manuela Stettler
HR/Administration
+41 41 349 69 46

Was wir bieten

Vergünstigungen

Details anzeigen
  • 5% Rabatt in unseren Prodega Märkten (ausgenommen Tabak)
  • Diverse Vergünstigungen in Geschäften innerhalb der Coop-Gruppe (5-20%)
  • Attraktive Einkaufskonditionen in unseren Tochterunternehmen

Anstellungsbedingungen

Details anzeigen
  • Pensionskasse: 2/3 der Beiträge wird von Transgourmet einbezahlt
  • Sparplan bei der Pensionskasse
  • Treueprämien

Weiterbildung

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  • Grosses Angebot an internen Weiterbildungen
  • Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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